Marlies Löwen   Ihre Marlies Löwen 

Astrologie & Lebensberatung 

Lust auf Mehr?
Persönlich auf Sie zugeschnittene Beratung.

weitere Infos hier

 

Wellness

Lebe den Moment
Denn er ist schnell vergangen.
Und lässt sich nicht
für Geld noch Gold
sowie er war,
noch einmal fangen. (Gwendolyn Brooks)

Das Leben besteht aus Momenten,
kleinen Splittern glitzernden Marienglases in einem langen Streifen grauen Zements.
Es wäre wundervoll, wenn sie uns ungerufen erscheinen würden, aber besonders in einem so geschäftigen Leben,
wie es die meisten von uns heutzutage führen, geschieht dies nicht. Wir müssen lernen, ihnen Platz
einzuräumen, sie zu lieben und zu leben - richtig zu leben.
Ich habe vor vielen Jahren zu leben gelernt. Mir widerfuhr etwas wirklich Schreckliches, etwas, was mein Leben
auf eine Weise veränderte, auf die ich, hätte ich die Wahl gehabt, gern verzichtet hätte.
Und was ich daraus gelernt habe, erscheint mir heute manchmal als das Schwierigste überhaupt.
Ich habe gelernt, den Weg zu lieben, nicht das Ziel.
Ich habe gelernt, dass unser Alltag keine Generalprobe eines Stückes ist,
das wir erst später einmal richtig aufzuführen werden, und dass das Heute alles ist, was wir wirklich haben.

Ich habe gelernt, das Gute in der Welt wahrzunehmen und ein bisschen davon weitergeben, weil ich absolut und zutiefst daran glaube, dass dies das einzige Richtige ist.
Und ich versuche, das auch dadurch zu tun, indem ich anderen erzähle, was ich gelernt habe - selbst wenn viele Menschen finden, dass ich mich anhöre wie eine Träumerin.

Lernt, glücklich zu sein. Und lebt das Leben, als ob ihr eine tödliche Krankheit hättet,
weil ihr es dann mit Freude und Leidenschaft lebt, sowie es gelebt werden sollte.

Jeder von Ihnen da draußen kann all das lernen. Sie müssen sich nur ein Leben zulegen,
ein echtes Leben, ein erfülltes Leben.